Zum Inhalt springen

SI SEIN! DAS KANN NUR GUT SEIN!

    Zur Soroptimistin wird frau nicht gewählt oder sonst was, nein, frau wird persönlich angesprochen und gefragt. Eine Frage der Ehre. In Folge wird frau zu 2-3 Clubabenden eingeladen, um den persönlichen Wohlfühlfaktor zu prüfen. 

    So auch für Alexandra Bäckenberger, “ich habe mich sehr gefreut in diese sinnstiftende und einfach nette Gemeinschaft aufgenommen zu sein.” Und nach dem Motiv des Dabeiseins erläutert sie: “Es geht uns so gut, ich bin dankbar dafür und hier kann ich durch mein Engagement auch zum Wohle anderer Frauen beitragen.“

    Alexandra: #verheiratet mit Franz; #Patchworkfamiliy mit 5 Kindern; #wohnt in Tamsweg, #1 Hund; #Naturgenießerin, #Musik liebend; #Yoga praktizierend; #quality time mit Freunden

    Beruflich ist sie seit über 15 Jahren beim Hilfswerk Salzburg tätig und leitet derzeit den Bereich Wohnen und Soziales im Dr. Eugen Bruning Haus, einer Hausgemeinschaft mit 48 Bewohner*innen mit Pflege und Betreuungsbedarf. Eine Erweiterung ihres Aufgabenbereiches steht im Herbst 2023 mit der Eröffnung von WiR an. Diese Hausgemeinschaft bietet dann Platz für 24 Senior*innen.


    Gefragt danach, wie sie sich bei der Aufnahmezeremonie fühlte? “Das war total wertschätzend und so feierlich”. Besonders berührt hat sie die Aussage einer Clubschwester, “egal wo du hinkommst auf dieser Welt, du hast dort eine Gemeinschaft, ein Netz an Frauen, an die du dich immer hinwenden kannst”.